Mit dieser hohlen Phrase wirst du bestehen


https://pixabay.com/de/landschaft-h%C3%BCgel-berg-steigung-690990/

Satirischer Rückblick…

Obwohl es ja heißt, durch diese hohle Gasse mußt du gehen. Doch darauf scheißt eine AfD, der ganze rechte Spuk sagt real letztlich zum Humanismus ade, beruft sich auf Lug und Trug der sogenannten „Lügenpresse“, wer ihm nicht folgt, kriegt dann was auf die Fresse!

Sie meinen, die Worte sind fäkalienbehaftet zu hart? Nichts glänzt, zeigt sich im Hauch ganz zart, wird keineswegs immer nur friedlich sein, nein, alles heuchlerischer Schein. Das verhält sich auch so mit gewissen Lobbyisten, die bisherig jeden Anstand vermißten, die Sojabohne mal wieder in Verruf gerät, man hugs flugs Gerüchte sät.

Es ist einfach nur noch zum Kotzen, was wirklich jetzt wirkt, ist dem rechten Diktat zu trotzen, selbst wenn es täglich vielen würgt. Verpassen wir die historische Chance erneut, diese Mischpoke ihre einmal gewonnene Macht nicht scheut, umzusetzen, sich erfreut im fiesen Verletzen und Hetzen.

Berlin hat gewählt, was nunmehr wirklich zählt, sind moderate Mehrheiten und keine erneuten Streitigkeiten. Herrschaftszeiten, setzt es um, eben drum! Denkt mal zurück an den Grenzwall, auch Limes genannt. Alles nur noch egal, weil Politik oftmals verrannt? In Sphären zwischen Selbsterkenntnis und Akzeptanz sollte man eher verweilen, anstatt irgendwelchen Phrasen hinterher zu eilen.

Immer wieder nur Bahnhof verstehen? Falls ja, solltest du lernen, genauer hinzusehen, ist ohnehin schon zuviel Unheil geschehen. Gerade hierzulande die SPD im freien Fall dem Neoliberalismus fröhnt, sich eben nicht mit der Basis, dem Volk versöhnt.

Wer kann ihr noch glauben, wenn Eliten den Bürgern alles rauben? Laßt euch nicht wegschicken, sondern eher nach einem neuen Leben entgegenblicken.

Mit positiv berherzten Aktionen wir nicht nur unsere Umwelt schonen. Dann heißt’s einfach, Ärmel hochgekrempelt. Selbst wenn beim größten Krach man sei abgestempelt. Ist schon gebongt, es sich durchaus lohnt.

Zumal obendrein die letzten Bundestagswahl-Umfragen den AfD-Aufwärtstrend offenbaren. Seid euch darüber im Klaren das alles folgt einem bestimmten Stil: Die Alleinherrschaft des Nationalismus ist ihr erklärtes Ziel!

Lotar Martin Kamm

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Satire abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s